Personal Page & Märkte
Kunden - Login


  • Kunde werden


Nachrichten
Nachrichten filtern    
07.06.19 | 10:30
AKTIE IM FOKUS: Anleger begeistert von künftigem Sanofi-Chef
dpa-AFX

Die Ankündigung von Paul Hudson als neuen Konzernchef ab September ist bei den Aktionären von Sanofi am Freitag auf Anklang gestoßen. Die Aktien stiegen am Vormittag um 4,49 Prozent auf 78,39 Euro. Hudson soll Olivier Brandicourt an der Spitze des französischen Pharmakonzerns ablösen, da der Manager in Rente geht.

Analyst Matthew Weston von der Schweizer Bank Credit Suisse bezeichnete den Wechsel als positiv für Sanofi. Hudsons starke Leistung als Chef der Novartis -Pharmasparte sei ein Hauptgrund für das Vertrauen der Investoren in die Markteinführung von Medikamenten gewesen, erklärte der Experte in einer Mitteilung an Kunden. Für Novartis sei der Weggang vor diesem Hintergrund eine Enttäuschung. Die Novartis-Aktien waren am Freitag in einem insgesamt freundlichen Marktumfeld kaum verändert./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  CH0012005267  FR0000120578

AXC0093 2019-06-07/10:30

Relevante Links:  Novartis AG
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse verzögert. Technologie und Daten von TeleTrader Software GmbH.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren   Akzeptieren