Personal Page & Märkte
Kunden - Login


  • Kunde werden


Nachrichten
Nachrichten filtern    
29.03.19 | 11:57
Käufer von Tiroler Buwog-Wohnungen veräußerte Immobilien teils wieder / Laut "TT" wechselten Wohnungen teilweise für das Zwei- bis Dreifache des Kaufpreises den Besitzer
APA

Die auf Immobilien spezialisierte Investmentfirma Jargonnant Partners (JP) mit Sitz in Luxemburg hat das Ende 2016 erworbene Tiroler Buwog-Portfolio teilweise wieder verkauft. Laut Informationen der "Tiroler Tageszeitung" (Freitagsausgabe) wechselten die Wohnung teils für das Zwei- bis Dreifache des damaligen Kaufpreises den Besitzer.

Im Dezember 2016 hatte Jargonnant Partners den Kauf der 1.146 Wohnung mit rund 89.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche als "langfristiges und sehr defensives" Investment beschrieben. Gleichzeitig hatte die Investmentfirma aber auch angekündigt, dass durch Sanierung "eine nachhaltige Wertsteigerung" erreicht werden solle und man den Investoren gegenüber verpflichtet sei "gewinnbringend zu agieren".

Ein Beispiel einer Liegenschaft in Innsbruck zeigt laut "TT", dass JP 2016 1.168 Anteile an der Liegenschaft für 1,6 Mio. Euro erwarb. Das waren 1.370 Euro je Liegenschaftsanteil. Seither habe JP dort vier Wohnungen inklusive Parkplatz etc. für insgesamt 1,3 Mio. Euro verkauft - um 3.700 bis 4.250 Euro je Liegenschaftsanteil. Unklar sei jedoch, ob in der Zwischenzeit saniert wurde, hieß es. Wie viele Wohnungen in Tirol verkauft wurden, wollte JP gegenüber der "TT" nicht bekannt geben.

for/ede/gru

 ISIN  AT00BUWOG001
 WEB   http://www.buwog.at
Relevante Links:  Buwog AG
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse verzögert. Technologie und Daten von TeleTrader Software GmbH.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren   Akzeptieren