Personal Page & Märkte
Kunden - Login


  • Kunde werden


Allianz Gl.Sustainability A EUR (LU0158827195/157662)
 PDF erzeugen 
15.11.2019  
Rücknahmepreis Diff. Diff. % Fondsgesellschaft ISIN Fondstyp Region Branche
EUR 30,64 0,08 (+0,26%) LU0158827195
Aktien
weltweit
Branche Ö...
Stammdaten   Konditionen   Ausschüttungen
UrsprungslandLuxemburg
VertriebszulassungÖsterreich, Deutschland, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Griechenland, Hongkong, Irland, Italien, Portugal, Singapur, Spanien, Luxemburg, Schweden
KESt-MeldefondsJa
Auflagedatum02.01.2003
Ertragstypausschüttend
Fondsvolumen434,56 Mio.EUR
Hinweis-
Notiz
Hier könnte Ihre persönliche Notiz stehen. Registrieren Sie sich jetzt!
Performance
  1 Jahr3 Jahre p.a.5 Jahre p.a.
Performancevor AGA+19,83%+11,95%+10,25%
Performancenach max. AGA+14,12%+10,15%+9,17%
...tainability CT EURvor AGA+18,84%+11,11%+9,41%
...tainability CT EURnach max. AGA+13,18%+9,31%+8,35%
...stainability P EURvor AGA+20,81%+12,89%-%
...stainability P EURnach max. AGA+18,44%+12,15%-%
...tainability WT GBPvor AGA+17,44%+12,65%-%
...tainability WT GBPnach max. AGA+17,44%+12,65%-%
...nability RM USD H2vor AGA+23,54%-%-%
...nability RM USD H2nach max. AGA+23,54%-%-%
...tainability IT EURvor AGA+20,87%-%-%
...tainability IT EURnach max. AGA+18,50%-%-%
...tainability WT EURvor AGA+21,22%-%-%
...tainability WT EURnach max. AGA+21,22%-%-%
...tainability WT CHFvor AGA-%-%-%
...tainability WT CHFnach max. AGA-%-%-%
...tainability RT EURvor AGA+20,69%+12,78%-%
...tainability RT EURnach max. AGA+20,69%+12,78%-%
...stainability A USDvor AGA+17,20%+12,67%+7,53%
...stainability A USDnach max. AGA+11,62%+10,86%+6,48%
Fondsstrategie   Weitere Informationen   Fondsgesellschaft
Fondsmanager
Paul Schofield
Fondsstrategie
Langfristiges Kapitalwachstum durch Anlagen in globalen Aktienmärkten der Industrieländer mit Schwerpunkt auf nachhaltigen (d. h. umweltverträglichen und sozial verantwortlichen) Geschäftspraktiken, die nach Ansicht des Investmentmanagers eine langfristige Wertschöpfung bieten können. Der Investmentmanager kann sich im Devisen-Overlay engagieren und somit separate Fremdwährungsrisiken in Bezug auf Währungen von OECD-Mitgliedstaaten übernehmen, und zwar auch dann, wenn sich im Teilfonds keine auf die entsprechenden Währungen lautenden Vermögenswerte befinden. Min. 70 % des Teilfondsvermögens werden von uns entsprechend dem Anlageziel in Aktien investiert. Max. 30 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns in andere als die im Anlageziel beschriebenen Aktien von Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftspraktiken investiert werden. Max. 30 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns in Schwellenmärkten in Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftspraktiken investiert werden. Das Teilfondsvermögen darf nicht in Aktien von Unternehmen investiert werden, die mehr als 5 % ihres Umsatzes in den Sektoren (i) Alkohol, (ii) Rüstung, (iii) Glücksspiele, (iv) Pornographie und (v) Tabak erzielen. Max. 10 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns in den Markt für chinesische A-Aktien investiert werden. Max. 15 % des Teilfondsvermögens dürfen von uns direkt in Einlagen gehalten und/oder von uns in Geldmarktinstrumente investiert und/oder (bis zu 10 % des Teilfondsvermögens) in Geldmarktfonds investiert werden.
Fondsspezifische Information
Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden. Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können. Die Fondsbestimmungen des Allianz Gl.Sustainability A EUR wurden durch die FMA bewilligt.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu.
Fondsdaten und gesetzliche Pflichtdokumente von . Fonds-Originalfactsheets werden Ihnen in Kooperation mit präsentiert.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse verzögert.

Technologie und Daten von TeleTrader Software GmbH.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren   Akzeptieren